Unsere Familie

Zu unserer Familie gehören mein Mann Hannes, unsere Tochter Antonia, unsere wunderbaren Rhodesian Ridgebacks Jala und Abeni, und ich, Vroni.

Wir wohnen umgeben von Wiesen und Wäldern in der Nähe von Regensburg.

 

Tiere, insbesondere Pferde und Hunde, sind schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Zu unserer ersten Rhodesian Ridgeback Hündin "Sopherl" kamen wir durch Zufall. Wir begleiteten eine Freundin zu einer Ridgeback - Züchterin die auch eine Reitschule hat. Dort wollte ich für meine Tochter ein Pony kaufen. Als Antonia aber das kleine Sopherl sah, war das Pony schnell vergessen... Sie wollte kein Pony mehr, und zum Geburtstag und Weihnachten auch nie wieder irgendwas ;-)... Nur dieses kleine, süße Hundemädchen, das auch an uns sehr großes Interesse zeigte. Nach dem Tod meiner vorherigen Mischlingshündin wollte ich aber keinen Hund mehr, und so fuhren wir ohne Pony und ohne Hund wieder nach Hause. Nach etwa zwei Wochen bekam ich einen Anruf der Züchterin, die mich fragte ob ich es mir vielleicht doch anders überlegt hätte, denn keiner der anderen Bewerber passte so gut zu ihr wie wir... Keine 24 Stunden später zog Sopherl bei uns ein... :-)

 

Als Sopherl 8 Jahre war, und leider auch nicht mehr die gesündeste, beschlossen wir, wieder einen Welpen zu suchen den Sopherl als Ersthund noch "mit anlernen" kann. Wir waren bis dahin ja schon ein eingespieltes Team. Natürlich sollte es wieder ein Rhodesian Ridgeback sein... (Wer einmal mit diesem Virus infiziert ist, kommt nicht mehr von ihnen los :-) )

So kam im August 2017 Jala zu uns... Durch die enorme Entwicklung dieses wundervollen Mädchens erwachte in uns der Wunsch einmal mit ihr zu züchten. So begannen die Untersuchungen, und die Suche nach dem passendem Verband für uns. Auf Empfehlung kamen wir relativ bald mit Ridgeback International in Kontakt, und es stellte sich schnell heraus, dass wir diese Überzeugungen teilen.

 

Das Schicksal meinte es gut mit uns. Jala hat ihre Zuchtzulassung erhalten und legt somit den Grundstein für unseren Rhodesian Ridgeback Kennel  Esabekayo