Esabekayo Abeni Hafidha "Abeni"

V: Fedha Kama Dhahabu Uzuri Ridge

M: Jala for Esabekayo

geb. 05.05.2020

Farbe: red wheaten

Größe: 65 cm

Gewicht: 33 kg

 

 Gentests:

komplett R.I.G.E.P.2021 getestet - keine Erkrankungen

DNA Profil vorhanden und bei Ridgeback International hinterlegt

Ridge Gen -  Ergebnis kommt noch

D-Locus (Blaugen)  - Frei

JME (Juvenile Myoclonic Epilepsy) - Frei

DM (Degenerative Myelopathie) - Frei

Livernose Gen - Frei

Hämophilie B - Frei 

 

Mit Abeni hat sich unser Traum, einmal mit einem selbst gezogenen Hund zu leben, erfüllt! :-) Abeni ist aus unserem A-Wurf und wird an der Seite ihrer wundervollen Mutter unsere Familie wieder vervollständigen.

Sie ist ein sehr selbstbewusstes, aber ganz verschmustes und ausgeglichenes Mädchen. Durch ihre Zielstrebigkeit und ihre Aufmerksamkeit hat sie uns von Anfang an beeindruckt. Jala und Abeni harmonieren perfekt miteinander, und wir hoffen, dass sie sich möglichst viel von ihrer Mama abschaut und lernt. Wir freuen uns unbeschreiblich auf das gemeinsame Leben!

 

Mit 3,5 Monaten haben wir bei Abeni, trotz aller Kontrollen und Maßnahmen, einen Dermoid Sinus festgestellt. Dieser wurde umgehend operativ entfernt, um eventuelle Entzündungen zu vermeiden. Nun ist die Narbe kaum noch sichtbar und Abeni kann ein unbeschwertes Leben führen :-)